Abteilung 11 - Informations- und Kommunikationsdienste
- IT-Koordinierung und IT-Anforderungsmanagement
- IT–Planung und IT- Beschaffung
- Service Desk, IT Service Management
- Auswertungen und Statistiken zu Verfahren der EGFL- und ELER-Förderung
- Test- und Auflagenbuchführung
- Verfahrensentwicklung EU-Förderung (EGFL / ELER): IT-Projektleitung, Projektierung, Implementierung, DV-Organisation, 2nd-Level-Support
- Verfahrensentwicklung Zahlungsverfahren (Auszahlung von Fördermitteln über die verschiedenen öffentlichen Kassen): IT-Projektleitung, -Projektierung, Implementierung, DV-Organisation
- Verfahrensentwicklung zur Berichterstattung über Förderverfahren:
IT-Projektleitung, -Projektierung, Modellierung und Implementierung von Datenschnittstellen - Planung und Bereitstellung von GIS-Komponenten zur Unterstützung der Förderverfahren: IT-Projektleitung, -Projektierung, DV-Organisation, Administration, Verfahrensbetrieb, Bereitstellung und Qualitätskontrolle von GIS-Daten
- Betreuung von IT-Verfahren
- Fachverfahren/Umweltinformationssysteme
- Geoinformationssysteme einschließlich INSPIRE Koordination für den Geschäftsbereich, Geo-Datenportal iDA
- IT-Betrieb des Hochwasserinformationssystems
- IT-Betrieb des Fachrechenzentrums Lichtenwalde und dezentraler Behördenstandorte
- Basisdienste IT-Infrastruktur und techn. Dienste
- Technische Bereitstellung von Verfahren der Agrar-Förderung und weiterer Fachverfahren