Hauptinhalt

Abteilung 11 - Informations- und Kommunikationsdienste

  • IT-Koordinierung und  IT-Anforderungsmanagement
  • IT–Planung und IT- Beschaffung
  • Service Desk, IT Service Management
  • Auswertungen und Statistiken  zu Verfahren der EGFL- und ELER-Förderung 
  • Test- und Auflagenbuchführung
  • Verfahrensentwicklung EU-Förderung (EGFL / ELER): IT-Projektleitung, Projektierung, Implementierung, DV-Organisation, 2nd-Level-Support
  • Verfahrensentwicklung Zahlungsverfahren (Auszahlung von Fördermitteln über die verschiedenen öffentlichen Kassen): IT-Projektleitung, -Projektierung, Implementierung, DV-Organisation
  • Verfahrensentwicklung zur Berichterstattung über Förderverfahren:
    IT-Projektleitung, -Projektierung, Modellierung und Implementierung von Datenschnittstellen
  • Planung und Bereitstellung von GIS-Komponenten zur Unterstützung der Förderverfahren: IT-Projektleitung, -Projektierung, DV-Organisation, Administration, Verfahrensbetrieb, Bereitstellung und Qualitätskontrolle von GIS-Daten
  • Betreuung von IT-Verfahren
  • Fachverfahren/Umweltinformationssysteme 
  • Geoinformationssysteme einschließlich INSPIRE Koordination für den Geschäftsbereich, Geo-Datenportal iDA
  • IT-Betrieb des Hochwasserinformationssystems
  • IT-Betrieb des Fachrechenzentrums Lichtenwalde und dezentraler Behördenstandorte
  • Basisdienste IT-Infrastruktur und techn. Dienste
  • Technische Bereitstellung von Verfahren der Agrar-Förderung und weiterer Fachverfahren 
zurück zum Seitenanfang