Hauptinhalt

Präsidium

  • Abteilungsübergreifende Koordinierung von Aufträgen der Behördenleitung
  • Unterstützung der Behördenleitung bei der Steuerung des LfULG mit Hilfe moderner Führungsinstrumente
  • Koordinierung von FuE- und Drittmittelprojekten des LfULG

Pressestelle

  • Ansprechperson der Medien gemäß § 4 Sächsisches Pressegesetz
  • Beantwortung von Presseanfragen
  • Organisation und Koordinierung von Interview-/O-Ton-Anfragen, Dreh- und Fototerminen
  • Verfassen und Herausgabe von Pressemitteilungen
  • Organisation und Durchführung von Pressekonferenzen sowie Presse- und Hintergrundgesprächen  
  • Verantwortlich gemäß § 18 Abs. 2 Medienstaatsvertrag für die Inhalte mit Herausgeberkennzeichnung
  • Ansprechperson für Bürgerinnen und Bürgerinnen

Öffentlichkeitsarbeit

  • Konzeption, Durchführung und Koordination der Öffentlichkeitsarbeit
  • Organisation und Durchführung von Kampagnen und Veranstaltungen
  • Entwicklung von öffentlichkeitsstrategischen Konzepten zur Agrar- und Umweltberichterstattung
  • Betreuung des Internet/Intranetauftritts
  • Social Media
  • Beratung und Koordination der Fachabteilungen bei Vorbereitung und Herstellung von Veröffentlichungen
  • Evaluierung, Konzeption zum Produktbereich: Wissenstransfer; Informationsmanagement; lfd. Controlling
  • Zusammenarbeit, Kooperation mit anderen Facheinrichtungen
  • Prüfung der Recht- und Zweckmäßigkeit der Aufbau- und Ablauforganisation, insbesondere unter Beachtung der Grundsätze der Funktionalität, Wirtschaftlichkeit und Sparsamkeit
  • Korruptionsbekämpfung
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